Leitbild

Wir schaffen für die Kinder eine Umgebung, in der sie aktiv und selbständig tätig sein können.
Geborgenheit

Wir legen Wert das in eine liebevolle Atmosphäre der Geborgenheit und des Vertrauens, Kinder ihre Individualität und Fähigkeiten entfalten und weiterentwickeln können.

Selbständigkeit

Wir lassen die Kinder Selbständigkeit und Geschicklichkeit nach ihrem inneren Rhythmus und in ihrer Zeit entfalten.

Ausgeglichen

Wir legen Wert auf ein Gleichgewicht zwischen Ruhe und Bewegung in der Tagesstruktur.

Das Kind wird mit Liebe so angenommen wie es ist. Wir achten auf eine einfühlsame und achtsame Begleitung und führen es mit einer positiven Sprache und durch unser Vorbild.

Vorbild

Wir ermöglichen infolge der altersgerechten, multikulturellen Kindergruppe die Chance, andere Kulturen und  Sprachen zu entdecken und schätzen zu lernen.

Weltoffen
Naturnah

Es ist uns sehr wichtig, dass die Kinder einen bewussten nachhaltigen Umgang mit der Natur und Lebewesen lernen.